Live-Fotoshow von Uli Kunz

Am 24.02.2017 war der Kieler Forschungstaucher und Naturfotograf Uli Kunz mit seiner Live-Fotoshow zu Gast in Emden.

Zu unserer Freude fand die Veranstaltung sehr großen Anklang, sodass der Saal der VHS Emden bis auf den letzten Platz belegt war (ca. 200 Gäste).

Die Besucher konnten atemberaubende Fotos von den Erlebnissen während seiner Expeditionen in die Tiefen unseres blauen Planeten sowie an Land genießen. Durch seine spannenden Erzählungen gelang es Uli Kunz, jedes seiner Fotos mit Leben zu füllen. Spannende Videos bereicherten ebenso seine Show.

Jedoch wurden die Gäste auch mit den Bedrohungen der Ozeane, wie die Folgen der Klimaerwärmung oder die Verschmutzung durch Plastikmüll, konfrontiert. Durch die Kombination seiner atemberaubenden Fotos von verschiedenen Meeresbewohnern mit den Bedrohungen wurde erfolgreich zum Ausdruck gebracht, wie wichtig und lohnenswert es ist, sich für die Umwelt zu engagieren.

Wir hoffen, dass Uli Kunz Emden bald wieder besuchen wird, um uns erneut mit seiner Live-Fotoshow zu bereichern.

Weitere Fotos und Informationen über Uli Kunz:

www.uli-kunz.com

www.facebook.com/uli.kunz.1