Medien

Die Umwelt braucht stetig Unterstützung und Greenpeace lebt vom Mitmachen. Bei Greenpeace Deutschland engagieren sich bereits  mehr als 4500 ehrenamtliche Aktivisten/-innen in über 100 Städten.

Werden auch Sie aktiv für den Umweltschutz, indem Sie unser Team in Ostfriesland verstärken!

Greenpeace Ostfriesland arbeitet zu verschiedenen Themen wie Energiewende, Klimawandel, Schutz der Arktis/Antarktis, Biodiversität (Wälder/Meere), naturnahe Landwirtschaft (Pestizide, Gentechnik) und Chemie (Detox: Textilien entgiften). Wir bietet ein breites Spektrum an Mitmachmöglichkeiten und es gibt bei uns immer viel zu tun. Sie können beispielsweise

• unsere Info-Aktionen planen und begleiten,

• Banner malen und mit diesen protestieren gehen,

• Unterschriften sammeln,

• unsere Homepage und die sozialen Netzwerke mit betreuen,

• ... und vieles mehr für den Schutz der Umwelt unternehmen.

Es erwartet Sie ein nettes, bunt gemischtes Team von jung bis alt. Wir freuen uns über jede/n neue Mitmacher/in - egal welcher Herkunft, Profession, Konfession oder welchen Alters.  Einzige Voraussetzung ist der Wille und die Motivation sich für die Umwelt einzusetzen. Starten können Sie auch ohne Vorwissen, denn Greenpeace bietet den Ehrenamtlichen ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm an. Für eine Mitarbeit bei Greenpeace muss man weiterhin kein Mitglied werden.

Wie können Sie unser Team kennenlernen?

Es gibt verschiedene Wege, uns kennenzulernen. Kommen Sie einfach zu unserem Plenum, das jeden Montag ab 19:30 Uhr in unserem Büro (Am Brauersgraben 9) stattfindet. Oder nutzen Sie  unsere Bürozeit, in der ein Grüppler/eine Grüpplerin für ein Gespräch zur Verfügung steht. Wer einen individuellen Termin vereinbaren oder sich telefonisch informieren möchte, kann sich gerne bei unserem Gruppenkoordinator Holger Heinrich melden.

Bürozeit: Dienstags von 17:00 bis 18:30 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!