Emder Erntedankfest

Media

Am 06.Oktober 2018 feierte das Emder Erntedankfest ein besonderes Jubiläum. Es fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Nach dem Erntedankgottesdienst konnten sich die Festbesucher*innen an vielen Ständen regionaler Erzeuger in der Neutorstraße und im Stadtgarten nicht nur umfassend informieren, sondern auch deren Produkte kaufen.

Wie in den Vorjahren waren auch wir von 08:30 bis 16:00 Uhr mit einem Infostand vertreten. Zu verschiedenen Themen wie Landwirtschaft, Meere, Energie, ... lag umfangreiches Informationsmaterial zur Mitnahme bereit und viele Menschen bedienten sich. Bei Kindern waren besonders die Tierposter mit Infos auf der Rückseite besonders sehr beliebt. Im Laufe des Tages kam es zu guten und intensiven Gesprächen mit zahlreichen Besucher*innen.

Tags