Erntedankfest

Media

Auch in diesem Jahr war Greenpeace Ostfriesland am 30. September mit einem Infostand auf dem Erntedankfest in Emden vertreten. Besucher wurden von uns mit Informationen rund um das Thema Landwirtschaft versorgt. In diesem Jahr fand ein Thema besonderen Anklang bei den Passanten - das Bienensterben. Dieses Thema ist für uns alle von großer Bedeutung, denn allein in Europa hängen mehr als 4000 Gemüsesorten von Bienen ab. Wer würde all diese Pflanzen, die uns als Nahrungsmittel dienen, bestäuben?

Wer nicht dabei sein konnte und sich trotzdem mit dem Thema auseinandersetzen möchte, findet alle wichtigen Fakten in dem Ratgeber "Rette die Biene". Dieser Ratgeber fasst die Gründe des Bienensterbens zusammen und klärt darüber auf, wie Verbraucher etwas zur Gesundheit der Bienen beitragen können.

https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/files/publications/e01...