Greenpeace Kleidertauschparty

Am Samstag, den 13. Juni veranstaltet Greenpeace Ostfriesland  von 11:00 bis 16:00 Uhr in Emden, in den Räumen des Tanz-Studios Gudrun Schuster in der Neutorstr. 48 eine Kleidertauschparty.  Wir laden ein, längst vergessene Kleidungsstücke gegen neue Lieblingsteile zu tauschen.

Die Kleiderannahme ist im  Emder Greenpeace Büro, am Brauersgraben 9 an folgenden Tagen

Mo. 8.06, Di.9.06, Mi.10.06. zwischen 16:30 und 18 Uhr.

Weitere Informationen gibt es bei:

Greenpeace Ostfriesland
Klaus Pieper
Handy: 01757919616

Rund 40 Prozent der Kleidung in unserem Schrank tragen wir selten oder nie. Trotzdem kauft jeder Deutsche im Schnitt 60 neue Kleidungsstücke pro Jahr hinzu. Doch mit jedem neuen

T-Shirt oder Kleid landen giftige Chemikalien in den Gewässern der Produktionsländer wie China, Indonesien, Bangladesch oder Mexiko. Über 50 Prozent des Frischwassers in China ist mit Chemikalien verunreinigt. Billige Massenware heizt den Konsum neuer Kleidungsstücke an und verschärft das Problem.

Kleidung tauschen statt neu kaufen ist eine von vielen Alternativen. Statt im Müll zu landen, erhält die alte Kleidung ein neues Leben. Das „hübscht“ nicht nur die Auswahl im Kleiderschrank auf, sondern schont auch die Umwelt und den Geldbeutel. Eltern haben längst die Vorteile von Secondhandware entdeckt. Aber auch Jugendliche wollen schicke Mode, die günstig ist.