Nachhaltiger Feierabendmarkt

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand am 30.05.2018 von 16:00 – 19:00 Uhr auf dem Campus der Hochschule in Emden ein nachhaltiger Feierabendmarkt unter dem Motto „Bio – Regional - Fair Trade“ statt.

Besucher konnten ökofaire und regionale Lebensmittel kaufen, handgemachte Kosmetik erwerben, Streetfood kosten, sich bei dem tollen Wetter mit einer Biobrause erfrischen und vieles mehr.

Auch an unserem Info-Stand kamen viele Besucher ganz unterschiedlichen Alters vorbei. Die Kleinen haben sich mit großer Begeisterung Buttons mit selbst ausgewählten Greenpeace-Motiven gestanzt, die zahlreichen Tüten mit der Saatmischung für eine Blumenwiese, auf der Bienen reichlich Nahrung finden, waren schnell vergriffen und der Ratgeber „Rettet die Bienen“ sowie der neue Textilratgeber und die Karten mit Tipps zum Erstellen eigener Kosmetikprodukte wurden gerne mitgenommen. Mit Blick auf den Schutz der Antarktis konnten wir eine Reihe weiterer Unterschriften sammeln und zu dieser Thematik interessante Gespräche führen.