Nachhaltiger Feierabendmarkt

Zum dritten Mal in diesem Jahr fand am 02.10.2018 von 16.00 – 19.00 Uhr auf dem Campus der Hochschule in Emden ein nachhaltiger Feierabendmarkt mit öko-fairen und regionalen Lebensmitteln, Streetfood, Biobrause und regionalem Bier statt. Außerdem waren verschiedene Gruppen wie Greenpeace Ostfriesland, Amnesty Gruppe Ostfriesland, ... mit Infoständen vertreten.

An unserem Infostand haben wir diesmal mit Blick auf die bevorstehende Demo am 06.10.2018 zur Rettung des Hambacher Forstes den Schwerpunkt gelegt auf das Mobilisieren für diese Demo und das Sammeln von Unterschriften für die Petition „Keine Kohle – Hambacher Wald retten“.

Viele intensive Gespräche mit den zahlreichen Besucher*innen unseres Infostandes kamen zustande, und wir konnten nochmals eine große Zahl an Unterschriften für die Petition sammeln.

Insbesondere haben wir auch für den Bus, den die Greenpeace-Gruppe Leer für die Fahrt zur Demo gechartert hat, 15 Mitfahrer*innen gewinnen können.